Von Wicklow Station aus laufen wir erstmals mit unserem Gepäck in das beschauliche Hauptstädtchen des County’s hinein und gönnen uns für 11,95 Euro ein 2 Gänge-Mittagsmenu im Al Mondo, dem Restaurant des zentral gelegenen Grand Hotels. Dort sagt man uns, dass es einen Fußweg nach Rathnew gibt (wo unsere nächste Unterkunft auf uns wartet) und dass dieser ca. 20 Min. dauert.
Da das Essen nicht nur lecker sondern auch reichlich war, entscheiden wir uns mal wieder für etwas sportliche Betätigung, und so sieht man uns schließlich wieder mit Koffer und Reisetasche hinter uns her ziehend Richtung Rathnew und Tinakilly Country House and Hotel spazieren, einem 4-Sterne Haus im viktorianischen Stil, das allerdings nochmal ca. 1km von der Straße bzw (http://www.tinakilly.ie). Rathnew entfernt liegt (bergauf). Aber auch das kann unser Ehrgeiz, das Ziel zu Fuß zu erreichen, nicht stoppen, und wir lehnen höflich, aber bestimmt das Angebot eines jungen Pärchens im sportlichen SUV ab, uns bis zum Haus mitzunehmen.
Nach dem Einchecken erkunden wir unser geräumiges und ruhiges Zimmer, um dann nach kurzer Zeit schon wieder unserem Bewegungsdrang nachzugeben – ab in die Fitness Suite! Marc geht
auf’s Laufband, ich auf’s Rudergerät, und nach 10 Min. wird gewechselt.
Nach einem Aperitiv in einem der schönen Salons begeben wir uns ins
hoteleigene Restaurant zum Abendessen, da wir keine Lust auf einen weiteren Gewaltmarsch zurück in den Ort haben. Bei sehr leckerem Essen in gediegener Atmosphäre lassen wir den Abend ausklingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen